Na, da hatte Jörn ja etwas Altes ausgegraben. Ok, nicht so alt wie die aktuelle Geschichte in Bayern mit Aiwanger, aber immerhin

Es ging mir damals nicht speziell um Afrika, wenngleich man von dort oft genug von Schleppern und (oft untauglichen) Booten mit Flüchtlingen in unseren Medien hört/sieht/liest.
Ich denke, man sollte das Problem der Überfremdung in unserem Land nicht unterschätzen, je unterschiedlicher die Kulturen u.ä., desto komplizierter kann es sein. Lehrer (selbstverständlich Frauen wie Männer) haben heutzutage ja schon genug Probleme, nicht zuletzt durch unterschiedliche Sprachen und Kulturen in den Klassen, um nur ein Beispiel zu nennen.
Den Zusammenhang zu der walisischen Stadt mit den nicht vorhandenen Bieneneinschlupfmaßnahmendeckeln erschließlich sich mir nicht.
Sollte ich auf (d)eine Antwort nicht absehbar reagieren, liegt es daran, dass ich die nächsten gut 2 Wochen vermutlich offline sein werde.
Der Mensch als Philosophierender ist Ausgangspunkt aller Philosophie.
Die Philosophie eines Menschen kann durch Andere fahrlässig missverstanden oder gezielt diskreditiert oder gar ganz ignoriert werden, u.a. um eine eigene Meinung durchsetzen zu wollen.