...aber wenigstens ist Tennis-Struff im Halbfinale in Stuttgart!

So, und nun stell Dir mal vor Jemand kommt aus dem Ausland hierher in eine unserer schönen Großstädte und fragt sich was er kaufen muss damit er in seinem Urlaub die öffentlichen Verkehrsmittel reibungsfrei nutzen kann.Stefanie hat geschrieben : ↑Fr 16. Jun 2023, 19:22Werte Fahrgäste, aus gegebenen Anlass weise ich daraufhin, dass das Deutschlandticket, das "ich bin mal weg Ticket", "das schöner reisen Ticket", das " Das hat mir keiner gesagt Ticket" und das "Das wusste ich nicht Ticket" in diesen Zug nicht gelten.
Des Spieles selbst oder mit Drumherum?Jörn Budesheim hat geschrieben : ↑Sa 17. Jun 2023, 13:09Wie lange dauert eigentlich die Übertragung von so einem Fußballspiel in der Regel?
Das stimmt ja gar nicht. Um das zu machen müsste man sich ja erstmal einig werden wann es das gibt (und in welcher Form). Allein das ging (politisch) schon zwanzig mal hin und her.
Gegenfrage: Was ist so schwer daran sich erstmal zu einigen und dann die Öffentlichkeit zu informieren, anstatt sie bereits zu informieren (da kommt was, wir wissen aber noch nicht was und ob überhaupt) wenn noch gar nicht klar ist wie es am Ende sein soll? Das verwirrt die Leute doch bloß. Ich kann mich erinnern, dass es eine Zeit gab, da konntest Du fragen wen Du willlst als Antwort kam immer nur Schulterzucken.Was ist an dieser Regelung, kein Deutschlandticket im ICE, nicht zu verstehen?
Richtig, nur dass ich mir Fußballspiele meist gar nicht anschaue (bei der WM oder EM vielleicht mal), höchstens mal kurz reinschaue; meist höre ich mir nur Kommentare an und natürlich das Ergebnis.Jörn Budesheim hat geschrieben : ↑Sa 17. Jun 2023, 14:05Das dauert also ungefähr zwei bis dreimal so lang wie das Video über die unlösten Rätsel der Physik.
Was den ICE betrifft, dürfte es klar sein, dass er i.a nicht benutzt werden darf.NaWennDuMeinst hat geschrieben : ↑Sa 17. Jun 2023, 14:18Gegenfrage: Was ist so schwer daran sich erstmal zu einigen und dann die Öffentlichkeit zu informieren, anstatt sie bereits zu informieren (da kommt was, wir wissen aber noch nicht was und ob überhaupt) wenn noch gar nicht klar ist wie es am Ende sein soll?Was ist an dieser Regelung, kein Deutschlandticket im ICE, nicht zu verstehen?
Ja, ich zahle auch weniger als früher, schon praktisch.Jörn Budesheim hat geschrieben : ↑Sa 17. Jun 2023, 15:55Ich finde das neue Ticket genial. Früher habe ich 90 € im Monat bezahlt, jetzt nur noch 50 € und ich komme weiter damitunsere Haushaltskasse wird dadurch mit 600 € im Jahr entlastet!
Ich auch. Nur die Informationspolitik drum herum finde (bzw fand, inzwischen ist es ja besser) ich scheisse.
Das wollen einige Grüne auch und genau das kostet sie eine Stimme nach der anderen.Jörn Budesheim hat geschrieben : ↑Sa 17. Jun 2023, 17:54Außerdem sollte das Ziel mittelfristig sein, die Autos aus der Stadt so weit wie möglich zu entfernen.
Wie das jetzt Deutschlandweit aussieht kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dir sagen wie das das hier in Berlin (BVG) war.Burkart hat geschrieben : ↑Sa 17. Jun 2023, 16:36Ja, ich zahle auch weniger als früher, schon praktisch.Jörn Budesheim hat geschrieben : ↑Sa 17. Jun 2023, 15:55Ich finde das neue Ticket genial. Früher habe ich 90 € im Monat bezahlt, jetzt nur noch 50 € und ich komme weiter damitunsere Haushaltskasse wird dadurch mit 600 € im Jahr entlastet!
Allerdings frage ich mich ein wenig, wer das letztlich dann bezahlt, also auf wessen Kosten das geht... auf die Allgemeinheit, also letztlich doch wieder auf uns?
Jörn Budesheim hat geschrieben : ↑Sa 17. Jun 2023, 17:54Wenn ich der König von Deutschland wäre ...
Außerdem sollte das Ziel mittelfristig sein, die Autos aus der Stadt so weit wie möglich zu entfernen.
Als König von Deutschland hätte ich solche Probleme nicht :)NaWennDuMeinst hat geschrieben : ↑Sa 17. Jun 2023, 20:09Das wollen einige Grüne auch und genau das kostet sie eine Stimme nach der anderen.
Für solche Dinge muss man sich dann halt was einfallen lassen, entweder deutlich höhere Bus Taktung oder Sondergenehmigung oder was auch immer ...Stefanie hat geschrieben : ↑Sa 17. Jun 2023, 19:26Meine Mutter wohnt 22 km von mir weg. Wenn alles glatt läuft brauche ich - ohne Autobahn - 30 Minuten mit dem Auto. Mit dem Bus mo-samstag mindestens 80 Minuten, Sonntags min. 2 Stunden mit Wartezeiten beim Umsteigen. und bin dann entweder zu früh oder zu spät. Und ich kann nicht viel mitnehmen oder Wochentags mit einem Einkauf verbinden. Nein danke, ich verzichte.