AndreaH hat geschrieben : ↑ Do 6. Okt 2022, 01:27
Leider liegt er derzeit im Krankenhaus,
ich hoffe es geht ihm bald wieder besser und er schafft diese schwierige Phase gut.
Er kann daher jetzt auch nicht im Forum schreiben.
"Wertschätzung gegenüber anderen" - Sie werden es nie lesen, sie müssen es auch nicht lesen, weil sie es seit gestern längst wissen, seitdem ich mich am Spätnachmittag von ihnen verabschiedet habe.
Dem Pflege- und dem Ärzteteam der "Christophorus-Kliniken" Dülmen-Coesfeld verdanke ich viel, d.h. eigentlich alles. Das beherzte und routinierte Eingreifen der Notfallaufnahme, der geduldige Umgang des Pflegeteams von Station D-3 mit einem Patienten, der bis dahin nie Patient in einem Krankenhaus war, haben es ermöglicht, daß ich jetzt hier wieder schreiben kann. Philosophen waren nicht daran beteiligt, wohl aber zu schlecht bezahlte und erschöpfte Pflegekräfte. Danke dafür.
Ein Herzinfarkt schleudert den Menschen schlagartig aus der gewohnten Bahn. Daß der Kontakt zum Gewohnten nicht völlig abbrach, ist das Ergebnis Deiner vielen Nachrichten und Aufmunterungen, liebe Andrea - täglichen und nächtlichen. Ohne Dich wäre das Vertraute entglitten. Du warst eine der Verbindungen nach "draußen", warst die Verlängerung meiner auf den Radius des Krankenzimmers eingeschränkten Sinne, hast mich mitgenommen auf den Berg und mich die Weite der Landschaft schauen lassen, immer mit dem richtigen Gespür für's Zuträgliche. Dafür meinen lieben Dank.
Meine Lebensgefährtin war die zweite Verbindung. Ich belasse es im Privaten, weil es dorthin gehört und ihre Skepsis gegenüber der Philosophie sie in aller Regel vom Lesen hier ohnehin abhält.
Vielen Dank für Eure Genesungswünsche! - Ich habe in den letzten Tagen gelegentlich im Forum gelesen, was meinen Widerspruchsgeist und damit die philosophischen Lebensgeister geweckt hat.
Über das eine oder andere wird noch zu reden sein.
Soviel als Rückmeldung für heute.