Taste of Thinking von Roman Ondak (Foto Albert Herbig)
Witzig :-) Denn ich würde es genau umgekehrt sagen. Das Installation ist eine metaphorische und witzige Vorwegnahme der Idee Gabriels.Friederike hat geschrieben : ↑Do 31. Jan 2019, 12:44Falls "Denken" ein Sinn ist, dann geht "Schmecken bzw. der Geschmack des Denkens" nicht (Randnotiz zur "Bildbesprechung").Jörn Budesheim hat geschrieben : ↑Mo 28. Jan 2019, 14:06Hören ist ganz anders als Sehen, oder? Riechen anders als Fühlen usw.
Das passt natürlich auch, aber es ist ja leider doppeldeutig. Es kann einerseits die Fähigkeit zum Beispiel eines Gourmets oder Sommeliers meinen, etwas heraus zu schmecken. Und daneben den Umstand, dass etwas aus dem Essen oder Wein hervorschmeckt, meinen.
Den Satz verstehe ich nicht. Wessen kritischer Reflex auf was?Jörn Budesheim hat geschrieben : ↑Fr 1. Feb 2019, 20:22Aber natürlich finden sich dort anscheinend viel "Rezeptbücher" - vielleicht ein kritischer Reflex, wer weiß.
Als "schön" würde ich sie nicht unbedingt bezeichnen, jedoch spricht sie mich sehr wohl an.Jörn Budesheim hat geschrieben : ↑Fr 1. Feb 2019, 19:57Ich finde, es ist eine sehr schöne Installation.