Eher 'n Sack voll Hardrock :-)
Was hört ihr gerade? Musik, Ohrwürmer und mehr
Wie auch immer, mir gefällt das Lied und es würde mir noch besser gefallen, wenn nicht zwischendurch der Gesang ähm entgleist.
...
Achtung Kontrastprogramm.
Ich habe überlegt, an welche Musik aus den 70er ich mich erinnere, also in der Zeit gehört habe und nicht erst später mitbekommen habe. Hmm, viel ist mir nicht eingefallen. Abba, Beatles, Udo Jürgens, Black Fööss. Von denen hatten meine Eltern Platten.
Unsere Klasse hatte in den ersten zwei Jahren auf dem Gymnasium ein Lieblingslied. Ein Mitschüler konnte das wunderbar schmettern. Jahrzehnten später, Ende 2006 Anfang 2007, hatte ein Kollege dieses Lied als Klingelton. Er war stark beansprucht mit dem Neubau und Einzug bzw. Umzug in eine neue Wohnstätte und daher hörten wir das oft. Auch mal so zwischendurch, schallte es durch das damalige kleine Bürogebäude. Machte gute Laune.
...
Achtung Kontrastprogramm.
Ich habe überlegt, an welche Musik aus den 70er ich mich erinnere, also in der Zeit gehört habe und nicht erst später mitbekommen habe. Hmm, viel ist mir nicht eingefallen. Abba, Beatles, Udo Jürgens, Black Fööss. Von denen hatten meine Eltern Platten.
Unsere Klasse hatte in den ersten zwei Jahren auf dem Gymnasium ein Lieblingslied. Ein Mitschüler konnte das wunderbar schmettern. Jahrzehnten später, Ende 2006 Anfang 2007, hatte ein Kollege dieses Lied als Klingelton. Er war stark beansprucht mit dem Neubau und Einzug bzw. Umzug in eine neue Wohnstätte und daher hörten wir das oft. Auch mal so zwischendurch, schallte es durch das damalige kleine Bürogebäude. Machte gute Laune.
Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm!
(Sesamstraße)
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
Ich fand das Lied als Kind so süß und traurig. Papa mußte es aber erst übersetzen. Das mit dem Rädchen und dann läßt sie ihn wegen einem Auto sitzen.
Delilah hatte ich erst viel viel später irgendwann mal gehört.
Delilah hatte ich erst viel viel später irgendwann mal gehört.
Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
- Jörn Budesheim
Mich hat bei Instagram jemand gefragt, ob das Gims sei. Nie gehört. Ich glaube aber, nach dem ich gegoogelt habe, der Gims aus dem Video könnte gemeint sein? Klingt doch gar nicht schlecht, oder?
Dein Bild finde ich gut.
Odd Couple (deutsche Band aus Berlin):
- Jörn Budesheim
Gestern lief im Karnevalszug im Örtchen, wo ich aufgewachsen bin, eine kölsche Version von sex on fire. Kein Panik, ich habe das Lied in dieser Version nicht gefunden.
Ich nehme dann dafür das, im Original.
Ich nehme dann dafür das, im Original.
Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
- Jörn Budesheim
Ich kann mir mehrere Wörter zu Westernhagen nicht verkneifen. "Theo gegen den Rest der Welt" fand ich klasse. Einige frühe Lieder gefielen mir manchmal, denn es hat mich immer etwas im Hintergrund gestört und so richtig sympathisch als Musiker war er mir nie. Er ist ein arroganter Schnösel.
Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)