Was hört ihr gerade? Musik, Ohrwürmer und mehr
- Jörn Budesheim
- Jörn Budesheim
Bei dieser Musik-Auswahl werden wir wahrscheinlich von der internationalen Foren-Kritik von WhatsApp-Gruppe auf Youtube-Gruppe zurück gestuftNauplios hat geschrieben : Aus dem einstigen ambitionierten Projekt ist eine Art WhatsApp-Gruppe geworden

- Jörn Budesheim
- Jörn Budesheim
Tommy, das war doch nur ein kleiner Scherz. :)
- Jörn Budesheim
... leider nur ton. Es gibt/gab auf Youtube auch mal einen Live-Mitschnitt mit Bildern - finde ich aber leider nicht.
- Jörn Budesheim
Hab ich heute ein paar Jugendliche hören gehört - hört man das wieder?
- Jörn Budesheim
- Jörn Budesheim
Gestern bei Facebook gehört :-) Obwohl ich wohl nur bedingt zur Zielgruppe gehöre, für mich eine Jugenderinnerung :-)
- Jörn Budesheim
Wie der Blues in den 60er Jahren "heavy" (und damit zu Rock) wurde, lässt sich schön an diesen Beispielen hören:
Cream (= Eric Clapton, Jack Bruce, Ginger Baker): Born Under A Bad Sign
Led Zeppelin: You Shook Me
Keef Hartley Band: Think It Over
Chicago Transit Authority: South California Purples
Ten Years After: Love Like A Man
Und hier meine drei Favoriten:
Jimi Hendrix Experience: Voodoo Chile (von der Doppel-LP "Electric Ladyland")
https://vimeo.com/222567785
Led Zeppelin: Since I've Been Loving You
Colosseum: Downhill And Shadows
Cream (= Eric Clapton, Jack Bruce, Ginger Baker): Born Under A Bad Sign
Led Zeppelin: You Shook Me
Keef Hartley Band: Think It Over
Chicago Transit Authority: South California Purples
Ten Years After: Love Like A Man
Und hier meine drei Favoriten:
Jimi Hendrix Experience: Voodoo Chile (von der Doppel-LP "Electric Ladyland")
https://vimeo.com/222567785
Led Zeppelin: Since I've Been Loving You
Colosseum: Downhill And Shadows
-
Hierdurch kriechen mir die Ohrwürmer ins Gehirn:
Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass dieses Gerät mein Leben im vergangenen halben Jahr verändert hat. Es hat mir ein frisches Paar Ohren verliehen, mit dem ich auch vertraute Musik ganz neu höre. Es ist mein ständiger Begleiter, mein Kopfputz, mein Tor zu Dreamland, mein Blickfang für die holde Weiblichkeit, ja mein Schlüssel zu den Herzen junger Mädel...
Damit bin ich "geerdet", denn die Verstärker und Boxen dieses Herstellers waren es, die in den 60er Jahren einen ganz neuen Gitarrensound hervorzauberten und unter den Händen von Pete Townshend, Eric Clapton oder Jimi Hendrix der Rockmusik neue Klangwelten erschlossen. Das aktiv mitzuerleben, war das Abenteuer meiner Jugend. Wenn ich also heute durch die Straßen schlendere, mit diesem Teil auf dem Kopf und "Voodo Chile" oder "Sunshine of Your Love" in den Gehörgängen, dann schließt sich ein Stromkreis meines Lebens...
Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass dieses Gerät mein Leben im vergangenen halben Jahr verändert hat. Es hat mir ein frisches Paar Ohren verliehen, mit dem ich auch vertraute Musik ganz neu höre. Es ist mein ständiger Begleiter, mein Kopfputz, mein Tor zu Dreamland, mein Blickfang für die holde Weiblichkeit, ja mein Schlüssel zu den Herzen junger Mädel...

Damit bin ich "geerdet", denn die Verstärker und Boxen dieses Herstellers waren es, die in den 60er Jahren einen ganz neuen Gitarrensound hervorzauberten und unter den Händen von Pete Townshend, Eric Clapton oder Jimi Hendrix der Rockmusik neue Klangwelten erschlossen. Das aktiv mitzuerleben, war das Abenteuer meiner Jugend. Wenn ich also heute durch die Straßen schlendere, mit diesem Teil auf dem Kopf und "Voodo Chile" oder "Sunshine of Your Love" in den Gehörgängen, dann schließt sich ein Stromkreis meines Lebens...

-
Ja. Auch im Zug oder Bus und auf dem Rad. Manchmal sitze ich damit auch im Park oder vor einer Tasse Milchkaffee.
Aber warum fragst Du? Ist das sooo schwer zu glauben?

Aber warum fragst Du? Ist das sooo schwer zu glauben?

Ehrlich gesagt, ja. So ein bischen.
In der Wohnung kann ich mir das gut vorstellen. Ich habe schon von einigen gehört, das ein Kopfhörer Musik hören schöner macht.
Zug und Bus, nachvollziehbar. Cafe nicht.
Auf dem Rad auch nicht. Und wahrscheinlich auch ohne Helm. Das ist leichtsinnig! Dein Kopf ist wichtig.
Ist das Tragen eines solchen Kopfhörers nicht auch ein abkapseln von der Umwelt?
In der Wohnung kann ich mir das gut vorstellen. Ich habe schon von einigen gehört, das ein Kopfhörer Musik hören schöner macht.
Zug und Bus, nachvollziehbar. Cafe nicht.
Auf dem Rad auch nicht. Und wahrscheinlich auch ohne Helm. Das ist leichtsinnig! Dein Kopf ist wichtig.
Ist das Tragen eines solchen Kopfhörers nicht auch ein abkapseln von der Umwelt?
Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm!
(Sesamstraße)
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm!
(Sesamstraße)