Was hört ihr gerade? Musik, Ohrwürmer und mehr
Ich kenne Thunderstruck, aber nicht diesen Jordan Rudess. Das hat Spaß gemacht und ich war fasziniert von der Geschwindigkeit seiner Finger.
Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm!
(Sesamstraße)
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
Frau hat wieder was gelernt.
Dieses Lied ist sehr sehr bekannt.
Und das Stück hat er verwendet.
Die Erben von Rachmaninow erhielten 12 % der Einnahmen.
Dieses Lied ist sehr sehr bekannt.
Und das Stück hat er verwendet.
Die Erben von Rachmaninow erhielten 12 % der Einnahmen.
Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
- Jörn Budesheim
Heute morgen bin ich mit diesen Hit als Ohrwurm aufgewacht. Ich hatte aber keine Vorstellung wie der Song heißt und den Namen der Gruppe kannte ich ebenfalls nicht. Mit diesem "Prompt" habe ich es aber leicht gefunden, es war gleich einer der ersten Vorschläge :)
"Ich suche nach einem typischen 80er-Jahre Hit. Aber ich habe keine guten Hinweise. Ich weiß noch, dass mehrere Stimmen singen Männer wie Frauen, es wird sowohl Englisch als auch gelegentlich Französisch gesungen z. B. etwas wie devenir en paris - dann kommt, glaube ich, ein englischer Garten vor und es gibt lange Sequenzen mit einem aha aha ... Der Refrain hört sich etwas an wie "fade to grey" aber ich glaube er ist ganz anders."
- Jörn Budesheim
War mir allerdings sicher, dass der Titel, so wie ich ihn erinnerte, falsch ist :)
-
- Jörn Budesheim
Das Original wirkt wie eine horizontale Strömung, wie ein Fahrtwind; man bekommt frische Luft ins Gesicht geblasen. -- Fahrtmusik.
Das Cover wirkt wie eine vertikale Bewegung, mit starter Betonung auf die Fußtrommel und ihre einfachen Viertelnoten. -- Hüpfmusik.
Das Cover wirkt wie eine vertikale Bewegung, mit starter Betonung auf die Fußtrommel und ihre einfachen Viertelnoten. -- Hüpfmusik.
Ich habe die letzten Wochen mit Dienstleistern der US Army zusammen gearbeitet. Im Radio lief fast täglich mindestens einmal dieses wunderschöne Lied mit berührendem Text.
https://m.youtube.com/watch?v=k7cDMiedZ ... lyZA%3D%3D
https://m.youtube.com/watch?v=k7cDMiedZ ... lyZA%3D%3D
- Jörn Budesheim
https://m.youtube.com/watch?v=k7cDMiedZtc&pp=ygUZc2ltcGxlIG1hbiBseW55cmQgc2t5bnlyZA%3D%3D
Hier im Forum einbetten kann man das Video,
indem man den Teil nach dem ersten Gleichheitszeichen
bis zum & kopiert und in den YouTube-Tag packt:
[youtube]k7cDMiedZtc[/youtube]