Der unphilosophische Adventskalender

Jeden Tag ein Türchen mit einer (un)philosophischen Überraschung
Antworten
Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7312
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Fr 1. Dez 2017, 00:28

Gerade eben hat der 01.12.2017 begonnen, und da ich, der betrieblichen Weihnachtsfeier geschuldet, noch wach bin, stelle ich Euch den virtuellen Adventskalender für das Forum vor.
Jeden Tag kann ein neues Türchen des Adventskalenders geöffnet werden, in dem einfach auf einen neuen Beitrag bzw. neues Thema geklickt wird. Aus praktischen Gründen habe ich mich dazu entschlossen, für jedes Türchen ein neues Thema zu eröffnen, damit ich mich nicht verzähle, was mir in der Vorbereitung schon passiert ist, huch es sind nur 22 und wo ist denn jetzt die 17. hin, die war doch eben noch da.

Was wird zu lesen und anschauen sein?
Texte und Videos zu Themen, die einen Bezug zum Forum haben oder im weitesten Sinne einen Bezug zu Weihnachten.

Warum das Ganze? Weil ich Lust dazu hatte und es wollte.

Ihr müsst auch mal tapfer sein, es wird auch winterlich, weihnachtlich sentimental und -je nach Sichtweise- auch kitschig. ;- ) Ich liebe das in der Weihnachtszeit.

Wann wird ein Türchen zum Öffnen bereit stehen; irgendwann im Laufe des jeweiligen Tages. Im Betreff steht immer das Wörtchen "Türchen".

Warum die Erklärung? Im Gegensatz zu meiner Arbeit, wo ich das schon öfters per Mail gemacht habe, betrete ich hier Neuland.

Viel Spaß!



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Friederike
Beiträge: 4950
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 07:48

Sa 2. Dez 2017, 09:01

Stefanie hat geschrieben :
Fr 1. Dez 2017, 00:28
Gerade eben hat der 01.12.2017 begonnen, und da ich, der betrieblichen Weihnachtsfeier geschuldet, noch wach bin, stelle ich Euch den virtuellen Adventskalender für das Forum vor. [...]
Warum das Ganze? Weil ich Lust dazu hatte und es wollte.
Danke! Bild




Benutzeravatar
Alethos
Beiträge: 4212
Registriert: Do 17. Aug 2017, 15:35
Wohnort: Schweiz

Do 7. Dez 2017, 20:57

Habe mich noch gar nicht bedankt für diese originelle Adventskalender-Idee und die Arbeit, die drin steckt. Danke!



-------------------------------
Alle lächeln in derselben Sprache.

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7312
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Do 7. Dez 2017, 21:40

Danke, gern geschehen.

Arbeit macht es nicht wirklich. Für die KollegInnen habe ich das schon öfters gemacht, dieses Jahr auch. Die beiden Kalender sind doch sehr unterschiedlich geworden.
Ich erfahre jedes Jahr auch etliches Neues, beim Suchen komme ich nämlich oft vom Weg ab, oh das ist aber interessant, nächster Klick, wieder was Neues, usw.
Wider erwarten war der hier insofern schwieriger, weil ich den Geschmack hier noch nicht einschätzen kann. Für die Firma weiß ich das besser.
Lassen wir uns gemeinsam von den nächste Türchen überraschen. : - )



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Benutzeravatar
Stefanie
Beiträge: 7312
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 20:09

Do 7. Dez 2017, 21:56

So fing es an...das ist der fürs Büro, die Notizen für hier zeige ich jetzt nicht :- )
Ja, meine Schmierschrift ist keine Schrift.
IMG_20171207_214853.jpg
IMG_20171207_214853.jpg (2.11 MiB) 7012 mal betrachtet



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Goethe

Antworten