10.000

Hier findet man, was der Titel sagt: Social-Media, Links und mehr ... Hier sollen spannende Links zu philosophischen Seite gesammelt werden. Außerdem findet man Links zu unseren (zukünftigen) Social-Media-Aktivitäten.
Antworten
Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23562
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Sa 23. Dez 2017, 11:36

Seit 158 Tagen (3.737.600 Sekunden) gibt es DiaLogos und soeben wurde der 10.000 Beitrag gepostet! Und zwar von iselilja im Kaffeestübchen :-)




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23562
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Sa 23. Dez 2017, 11:55

Bild

Eine kleine Statistik :-) Wir können in den meisten Punkten was die schieren Zahlen angeht natürlich (noch) nicht mithalten - mit einem Alter von nur 5 Monaten. Den Philo-Raum gibt es hingegen (wenn ich richtig recherchiert habe) seit sage und schreibe 18 Jahren! Und der jährliche Zuwachs an Mitgliedern ist wirklich erstaunlich: Fast drei mal sie viel wie die Philo-Welt und fünf mal mehr als unser ((hochgerechneter) Wert!

Dennoch können wir bei der Zahl der Beiträge "mithalten": Hier liegen wir mit 63 Beiträgen/Tag in der Statistik recht gut, wenn man die viel geringere Zahl der Mitglieder in Betracht zieht! Während unsere Mitglieder stolze 1,44 Beiträge/Tag schreiben, liegen Philo-Raum und Philo-Welt mit 0,01 Beiträgen/Tag und 0,03 Beiträgen/Tag "etwas" darunter :-) Aber natürlich sammelt man im Laufe der Jahre auch viele sog. Karteileichen an ... so dass der Vergleich natürlich ziemlich hinkt.




Benutzeravatar
iselilja
Beiträge: 1551
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 19:53

Sa 23. Dez 2017, 12:04

Den Statistiken würde ich nicht unbedingt vertrauen, weil ich weiß, dass dort manipuliert wurde. Sicherlich nicht bezüglich der Zahlen, die Du hier ausgewählt hast, aber alleine der Sprung der Gästezahlen von durchschnittlich 5 oder 6 zu plötzlich weit über 100 oder gar in die Tausende, ist ein deutliches Indiz, dass da was nicht so ganz stimmen kann. :-)

Aber wie gesagt, ist sicherlich im Moment irrelevant weil nur bezüglich Advertisement interessant.


Ich denke, wir sind für ein noch so junges Forum ganz gut - ist ja auch kein Wettbewerb (zumindest für mich nicht).




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23562
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Sa 23. Dez 2017, 12:13

Interessant finde ich übrigens, dass wir bei den Beiträgen/Themen höhere Werte haben, inbesondere im Vergleich zum Philo-Raum :-)




Benutzeravatar
iselilja
Beiträge: 1551
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 19:53

Sa 23. Dez 2017, 12:19

Jörn Budesheim hat geschrieben :
Sa 23. Dez 2017, 12:13
Interessant finde ich übrigens, dass wir bei den Beiträgen/Themen höhere Werte haben, inbesondere im Vergleich zum Philo-Raum :-)
Ja, fast wie Weihnachten. :-) apropos Allen Foristen hier schöne Feiertage und kommt gut ins Neue.




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23562
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

So 1. Jul 2018, 05:17

Von der Weltöffentlichkeit weitgehend unbemerkt haben wir vor gut einer Woche die 20.000 Marke überschritten. Und in knapp 3 Wochen können wir unseren 1. Geburtstag feiern :-)




Benutzeravatar
Alethos
Beiträge: 4212
Registriert: Do 17. Aug 2017, 15:35
Wohnort: Schweiz

So 1. Jul 2018, 13:59

Juhui, passend zu meinem Ferienanfang. :)



-------------------------------
Alle lächeln in derselben Sprache.

Antworten