Youtube
- Jörn Budesheim
Youtube ist eine nahezu unerschöpfliche Quelle für philosophische Videos: Das Philosophische Quartett, Sternstunden Philosophie, Vorlesungen, Philosophisches Kopfkino u.v.m. Daher gibt es jetzt bei Youtube auch einen Kanal von DiaLogos, wo wir entsprechende Playlists für Euch angelegt haben >
DiaLogos bei Youtube Wir freuen uns über jeden Abonnenten! Viel Spaß beim Stöbern. Anregungen für weitere Playlists o.ä. bitte einfach hier posten!
DiaLogos bei Youtube Wir freuen uns über jeden Abonnenten! Viel Spaß beim Stöbern. Anregungen für weitere Playlists o.ä. bitte einfach hier posten!
- Jörn Budesheim
Freut mich! (Wir brauchen noch 99 Abonnenten, damit wir einen ordentlichen Kanalnamen bekommen!)
Ähm, also dieser Chalmers ist ... gewöhnungsbedürftig. Nix für Menschen mit rosa Herzen als Avatar, die allerdings grundsätzlich erst die Punkte auswählt, wo skurill oder ähnliches steht. Zu Hause wären meinen armen, mit Wackelkontakt belasteten Lautsprecher, vor Schreck vom Tisch gefallen.
Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm!
(Sesamstraße)
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
- Jörn Budesheim
Was es da so alles gibt.... wie hast Du das alles gefunden?
(zu dem anderen schrägen Video äußere ich mal besser nicht :- ) )
Filosofix ist ganz witzig gemacht. Hat mir bei Schrödingers Katze aber auch nicht weiter geholfen (der Sprecher spricht schneller als ich, das ist schon was.)
(zu dem anderen schrägen Video äußere ich mal besser nicht :- ) )
Filosofix ist ganz witzig gemacht. Hat mir bei Schrödingers Katze aber auch nicht weiter geholfen (der Sprecher spricht schneller als ich, das ist schon was.)
Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
Ich habe mir gestern mal die Einführung über die Idealisten reingetan, war gut. Mag ich, bin ja jetzt auch einer, da kein Naturalist.
Übrigens hat Metzinger, den ich zwar nicht so schätze, aber dann dennoch eine Vorlesungsreihe über die Philosophie des Geistes (meine ich) bei youtube eingestellt, ein paar der Vorlesungen habe ich mir angesehen, die waren wirklich gut. Mal so als zusätzlichen Tipp.
Übrigens hat Metzinger, den ich zwar nicht so schätze, aber dann dennoch eine Vorlesungsreihe über die Philosophie des Geistes (meine ich) bei youtube eingestellt, ein paar der Vorlesungen habe ich mir angesehen, die waren wirklich gut. Mal so als zusätzlichen Tipp.
„Die Tiere machen einen ja nachdenklich. Wir gehen doch noch außerdem zum Friseur u. begaunern die Kundschaft, sonst alles ebenso. Sich lausen u. wichsen, – Kinder, Kinder! Das nennt sich Schöpfung!“ (Gottfried Benn, im Brief, nach Zoobesuch der Affen)
- Jörn Budesheim
Den Metzinger mache ich mal auf meine To-Do-Liste, danke für den Tipp.
- Jörn Budesheim
Ein paar Videos zu Metzinger hab ich schon hinzu gefügt 

- Jörn Budesheim
Es gibt eine neue Playlist: Videos mit Richard David Precht > https://www.youtube.com/watch?v=sefC_So ... kL280fzSX7
-------------------------------
Alle lächeln in derselben Sprache.
Alle lächeln in derselben Sprache.
- Jörn Budesheim
- Jörn Budesheim
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 5NchuLt191 scheint mir aber nicht vollständig zu sein, oder?
Ein Tipp für diejenigen, die lieber lesen und nicht nur hören wollen...
https://youtubetranscript.com/?v=hFOgVDuO7_M
Diese Seite klappt ganz gut, und hat wohl auch Deutsch gelernt.
https://youtubetranscript.com/?v=hFOgVDuO7_M
Diese Seite klappt ganz gut, und hat wohl auch Deutsch gelernt.
Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
-
Was findest Du an David Chalmers gewöhnungsbedürftig? Ich kann nicht nachempfinden, wie Du zu dieser Bewertung kommst. David Chalmers wirkt auf mich sehr sympathisch, aufgeschlossen, intelligent, charismatisch, versiert - er hat sogar eine angenehme Stimme. Mir ist ganz und gar rätselhaft, was Du meinst.Stefanie hat geschrieben : ↑Di 17. Okt 2017, 15:31Ähm, also dieser Chalmers ist ... gewöhnungsbedürftig. Nix für Menschen mit rosa Herzen als Avatar, die allerdings grundsätzlich erst die Punkte auswählt, wo skurill oder ähnliches steht. Zu Hause wären meinen armen, mit Wackelkontakt belasteten Lautsprecher, vor Schreck vom Tisch gefallen.
- Jörn Budesheim
Ja, finde ich auch.Michael7Nigl hat geschrieben : ↑Fr 19. Apr 2024, 03:48David Chalmers wirkt auf mich sehr sympathisch, aufgeschlossen, intelligent, charismatisch, versiert - er hat sogar eine angenehme Stimme.
-
Ah, vielen Dank für dieses Video. Das erklärt natürlich alles.
Ich bin sehr froh, dass David Chalmers Philosoph geworden ist und nicht Sänger...
Ich bin sehr froh, dass David Chalmers Philosoph geworden ist und nicht Sänger...