Zitate einfügen

Hier ist Platz für Administratives. Außerdem ist hier der Ort für Vorschläge, Anregungen und Kritik.
Antworten
Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23561
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mo 28. Aug 2017, 06:00

Ich nutze dazu folgende Methode, vielleicht gibt's aber eine bessere?!
  1. Egal ob ich den gesamten Beitrag oder nur einen Teil zitieren will, ich klicke oben rechts auf das Zitat icon.
  2. Falls ich den gesamten Beitrag zitieren will, bin ich nun natürlich schon fertig.
  3. Falls ich nur einen Ausschnitt zitieren will, dann markiere ich diesen nun mit dem Cursor und füge ihn in die Zwischenablage.
  4. Jetzt wähle ich den Teil zwischen den beiden quote Tags aus und lösche ihn.
  5. Jetzt füge ich die Zwischenablage ein.
  6. Fertig :)




Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23561
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mo 28. Aug 2017, 06:01

Schritt 4 kann man sich eigentlich sparen, denn statt den ausgewählten Text erst zu löschen, kann man einfach gleich die Zwischenablage einfügen. Ich habe diesen Schritt nur wegen der größeren Anschaulichkeit eingefügt.

Kennt jemand eine bequemere Methode?




Benutzeravatar
Alethos
Beiträge: 4212
Registriert: Do 17. Aug 2017, 15:35
Wohnort: Schweiz

Mo 28. Aug 2017, 06:11

Jörn Budesheim hat geschrieben :
Mo 28. Aug 2017, 06:01
Schritt 4 kann man sich eigentlich sparen, denn statt den ausgewählten Text erst zu löschen, kann man einfach gleich die Zwischenablage einfügen. Ich habe diesen Schritt nur wegen der größeren Anschaulichkeit eingefügt.

Kennt jemand eine bequemere Methode?
Nein, ich mache es genau so, wobei ich das mit der Zwischenablage überspringe und direkt alles zitiere und dann einfach den Teil rauslösche, den ich nicht brauche.

Da ich öfters auch noch auf dem Handy schreibe (was eine Übung für sich ist), fällt mir das Zitieren ohnehin schwer. Der Text lässt dich in der Mobile-Version kaum vernünftig markieren. Mehrfachzitieren resp. mehrere Abschnitte zitieren, das geht gar nicht.



-------------------------------
Alle lächeln in derselben Sprache.

Benutzeravatar
Jörn Budesheim
Beiträge: 23561
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 09:24
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mo 28. Aug 2017, 06:13

Ja, stimmt. Mit dem Handy ist es wirklich eine Quälerei. Auf dem Tablet geht es aber :)




Antworten