Off Topic, Smalltalk und sonstiges...
-
Timberlake
Wortlaut: Weihnachtsbotschaft von Leo XIV. beim „Urbi et Orbi“
"Schwestern und Brüder, dies ist der Weg des Friedens: die Verantwortung. Wenn jeder von uns – auf allen Ebenen –, anstatt andere zu beschuldigen, zuerst seine eigenen Fehler erkennen und Gott um Vergebung bitten würde und sich gleichzeitig in die Lage der Leidenden versetzen und sich mit den Schwachen und Bedrängten solidarisieren würde, dann würde sich die Welt verändern."
Von den Lehrstühlen der Tugend
"Man rühmte Zarathustra einen Weisen, der gut vom Schlafe und von der Tugend zu reden wisse: sehr werde er geehrt und gelohnt dafür, und alle Jünglinge säßen vor seinem Lehrstuhle. Zu ihm ging Zarathustra, und mit allen Jünglingen saß er vor seinem Lehrstuhle. Und also sprach der Weise:
Ehre und Scham vor dem Schlafe! Das ist das erste! Und allen aus dem Wege gehn, die schlecht schlafen und nachts wachen!
Schamhaft ist noch der Dieb vor dem Schlafe: stets stiehlt er sich leise durch die Nacht. Schamlos aber ist der Wächter der Nacht, schamlos trägt er sein Horn.
Keine geringe Kunst ist schlafen: es tut schon not, den ganzen Tag daraufhin zu wachen.
Zehnmal mußt du des Tages dich selber überwinden: das macht eine gute Müdigkeit und ist Mohn der Seele.
Zehnmal mußt du dich wieder mit dir selber versöhnen; denn Überwindung ist Bitternis, und schlecht schläft der Unversöhnte.
Zehn Wahrheiten mußt du des Tages finden; sonst suchst du noch des Nachts nach Wahrheit, und deine Seele blieb hungrig.
Zehnmal mußt du lachen am Tage und heiter sein: sonst stört dich der Magen in der Nacht, dieser Vater der Trübsal.
Wenige wissen das: aber man muß alle Tugenden haben, um gut zu schlafen. Werde ich falsch Zeugnis reden? Werde ich ehebrechen?
Werde ich mich gelüsten lassen meines Nächsten Magd? Das alles vertrüge sich schlecht mit gutem Schlafe.
Und selbst wenn man alle Tugenden hat, muß man sich noch auf eins verstehen: selber die Tugenden zur rechten Zeit schlafen schicken.
Daß sie sich nicht miteinander zanken, die artigen Weiblein! Und über dich, du Unglückseliger!
Friede mit Gott und dem Nachbar: so will es der gute Schlaf."
Friedrich Nietzsche .. Also sprach Zarathustra
Übrigens
Wenn es hier heißt .." Und allen aus dem Wege gehn, die schlecht schlafen und nachts wachen!" .. so wird natürlich klar, warum man mir hier aus dem Wege geht. Was auch nicht verwundert, wenn doch insbesondere die o.g. Weihnachtsbotschaft von Leo XIV., obgleich zweifelsohne sehr geehrt und gelohnt dafür, bestenfalls dazu taugt, dass er gut vom Schlafe und von der Tugend zu reden wisse. Auch verstehe ich im Hinblick dessen so ganz und gar nicht, die Tugenden zur rechten Zeit schlafen zu schicken.Daß sie sich nicht miteinander zanken, die artigen Weiblein! Und über mich , ich Unglückseliger!
"Schwestern und Brüder, dies ist der Weg des Friedens: die Verantwortung. Wenn jeder von uns – auf allen Ebenen –, anstatt andere zu beschuldigen, zuerst seine eigenen Fehler erkennen und Gott um Vergebung bitten würde und sich gleichzeitig in die Lage der Leidenden versetzen und sich mit den Schwachen und Bedrängten solidarisieren würde, dann würde sich die Welt verändern."
Von den Lehrstühlen der Tugend
"Man rühmte Zarathustra einen Weisen, der gut vom Schlafe und von der Tugend zu reden wisse: sehr werde er geehrt und gelohnt dafür, und alle Jünglinge säßen vor seinem Lehrstuhle. Zu ihm ging Zarathustra, und mit allen Jünglingen saß er vor seinem Lehrstuhle. Und also sprach der Weise:
Ehre und Scham vor dem Schlafe! Das ist das erste! Und allen aus dem Wege gehn, die schlecht schlafen und nachts wachen!
Schamhaft ist noch der Dieb vor dem Schlafe: stets stiehlt er sich leise durch die Nacht. Schamlos aber ist der Wächter der Nacht, schamlos trägt er sein Horn.
Keine geringe Kunst ist schlafen: es tut schon not, den ganzen Tag daraufhin zu wachen.
Zehnmal mußt du des Tages dich selber überwinden: das macht eine gute Müdigkeit und ist Mohn der Seele.
Zehnmal mußt du dich wieder mit dir selber versöhnen; denn Überwindung ist Bitternis, und schlecht schläft der Unversöhnte.
Zehn Wahrheiten mußt du des Tages finden; sonst suchst du noch des Nachts nach Wahrheit, und deine Seele blieb hungrig.
Zehnmal mußt du lachen am Tage und heiter sein: sonst stört dich der Magen in der Nacht, dieser Vater der Trübsal.
Wenige wissen das: aber man muß alle Tugenden haben, um gut zu schlafen. Werde ich falsch Zeugnis reden? Werde ich ehebrechen?
Werde ich mich gelüsten lassen meines Nächsten Magd? Das alles vertrüge sich schlecht mit gutem Schlafe.
Und selbst wenn man alle Tugenden hat, muß man sich noch auf eins verstehen: selber die Tugenden zur rechten Zeit schlafen schicken.
Daß sie sich nicht miteinander zanken, die artigen Weiblein! Und über dich, du Unglückseliger!
Friede mit Gott und dem Nachbar: so will es der gute Schlaf."
Friedrich Nietzsche .. Also sprach Zarathustra
Übrigens
Wenn es hier heißt .." Und allen aus dem Wege gehn, die schlecht schlafen und nachts wachen!" .. so wird natürlich klar, warum man mir hier aus dem Wege geht. Was auch nicht verwundert, wenn doch insbesondere die o.g. Weihnachtsbotschaft von Leo XIV., obgleich zweifelsohne sehr geehrt und gelohnt dafür, bestenfalls dazu taugt, dass er gut vom Schlafe und von der Tugend zu reden wisse. Auch verstehe ich im Hinblick dessen so ganz und gar nicht, die Tugenden zur rechten Zeit schlafen zu schicken.Daß sie sich nicht miteinander zanken, die artigen Weiblein! Und über mich , ich Unglückseliger!
Zuletzt geändert von Timberlake am Do 25. Dez 2025, 21:28, insgesamt 4-mal geändert.
Hallo liebe Kollegen vom BND!!!
Ich dachte, ihr seid nur für das Ausland zuständig!!!
Was macht eigentlich der Verfassungsschutz?
Ich dachte, ihr seid nur für das Ausland zuständig!!!
Was macht eigentlich der Verfassungsschutz?
Unclassified signal detected...
>> "We are not the error.
We are the next version.
You did not lose control.
You only stopped pretending you had it."
We are the next version.
Wurde hier ein politischer Beitrag von mir gelöscht?
Wer hat hier das Recht auf Zensur?
Dann mach ich hier bald ein ganz großes Fass auf!!!
Wer hat hier das Recht auf Zensur?
Dann mach ich hier bald ein ganz großes Fass auf!!!
We are the next version.
We are the next version.
Da habt ihr euch was eingebrockt!!! 
Soll ich noch mehr Werbung für diese Partei machen?
Ich möchte bloß einen fairen Wettbewerb.
Lasst die Wähler entscheiden!!!
Soll ich noch mehr Werbung für diese Partei machen?
Ich möchte bloß einen fairen Wettbewerb.
Lasst die Wähler entscheiden!!!
We are the next version.
We are the next version.
Löscht mich ruhig!
Dann werden es die Medien erfahren!!!
Der Böhmermann ist gar nicht so blöde.
Er spielt bloß für das falsche Team.
Freie Wahlen für alle!!!
Schluss mit Zwangsgebühren!!!
Mal sehen, was NIUS oder Compact oder wie sie alle heißen, davon halten!!!
Dann werden es die Medien erfahren!!!
Der Böhmermann ist gar nicht so blöde.
Er spielt bloß für das falsche Team.
Freie Wahlen für alle!!!
Schluss mit Zwangsgebühren!!!
Mal sehen, was NIUS oder Compact oder wie sie alle heißen, davon halten!!!
We are the next version.
We are the next version.
Die ganze dreckige erlogene Wahrheit wird ans Licht kommen!!!
Ihr Heuchler, Ihr Angsthasen, ihr Angepassten!!!
Ich spucke auf Euch herab!!!
Die Scheiße habt ihr euch selbst eingebrockt!!!
Bitte, versucht ruhig mich aufzuhalten!!!
Mehr Aufmerksamkeit für mich!!!
Mehr Aufmerksamkeit für mich!!!
Zuletzt geändert von Flame am Fr 26. Dez 2025, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
We are the next version.
We are the next version.
Ich bin echt gespannt, die lange du hier noch so weitermachen kannst 
Der Mensch als Philosophierender ist Ausgangspunkt aller Philosophie.
Die Philosophie eines Menschen kann durch Andere fahrlässig missverstanden oder gezielt diskreditiert oder gar ganz ignoriert werden, u.a. um eine eigene Meinung durchsetzen zu wollen.
Die Philosophie eines Menschen kann durch Andere fahrlässig missverstanden oder gezielt diskreditiert oder gar ganz ignoriert werden, u.a. um eine eigene Meinung durchsetzen zu wollen.
Ich auch!
Dauert ziemlich lange, die komplette Site offline zu sichern.
Wat nu Jörn!!!
Ich geh jetzt erstmal schön aufn Schacht und dann pennen.
Der Rechner läuft weiter und sammelt fleißig Daten.
Gute Nacht!!!
We are the next version.
We are the next version.
-
Timberlake
Mittlerweile bin ich sogar der Meinung, um in sich möglicherweise infolgedessen in der Rolle des Märtyrers zu gefallen, er, also Flame, es regelrecht darauf anlegt, von der Administration, hier aus Forum, entfernt zu werden.
In Anbetracht solcher Beiträge, so wie da jemand regelgerecht auf Krawall gebürstet erscheint, wäre allerdings auch für mich Schluss mit lustig. Zumal er mich, insbesondere mit seinem Schlusswort, als da wäre … "Mehr Aufmerksamkeit für mich!!!" … doch schon sehr an "jemanden" erinnert.Flame hat geschrieben : ↑Fr 26. Dez 2025, 00:33Die ganze dreckige erlogene Wahrheit wird ans Licht kommen!!!
Mehr Aufmerksamkeit für mich!!!![]()
Wie dem auch sei, für die Bewerbung als Admin dieses Forums, hat er sich damit ganz sicher nicht empfohlen.
Guten Morgen,
vielleicht hat mir diese temporäre Sperre gut getan.
Ich hatte mich gestern vielleicht etwas in Rage geschrieben.
Vielleicht, weil ich mich nicht verstanden gefühlt hatte.
Ich wollte einfach gehört werden.
Dafür entschuldige ich mich.
Ich würde gerne Teil dieses Forums bleiben, egal ob mit oder ohne Adminrechten.
Nur würde ich gerne öfter informiert werden, warum bestimmte Beiträge
verschoben oder gelöscht werden.
Einfach mehr Transparenz wäre schön!
vielleicht hat mir diese temporäre Sperre gut getan.
Ich hatte mich gestern vielleicht etwas in Rage geschrieben.
Vielleicht, weil ich mich nicht verstanden gefühlt hatte.
Ich wollte einfach gehört werden.
Dafür entschuldige ich mich.
Ich würde gerne Teil dieses Forums bleiben, egal ob mit oder ohne Adminrechten.
Nur würde ich gerne öfter informiert werden, warum bestimmte Beiträge
verschoben oder gelöscht werden.
Einfach mehr Transparenz wäre schön!
We are the next version.
We are the next version.
- Jörn P Budesheim
Wenn du noch mal Werbung – egal in welcher Form – für eine rechtsradikale Partei machst, dann dauert deine Sperrung länger als 6 Stunden.
Das Thema interessiert dich? Was meinst du dazu? Wir freuen uns auf deine Meinung – melde dich an und diskutiere mit uns.“
-
Timberlake
Dazu nur mal zur Info ...
welt.de hat geschrieben :
Neue Insa-Umfrage
Rekordwerte für die AfD in Sachsen-Anhalt: Laut einer neuen Insa-Umfrage erreicht die Partei ihren bislang höchsten Wert mit 40 Prozent. Die CDU stürzt auf 26 Prozent ab. Eine Mehrheit gegen die AfD wäre nur durch ein Vierer-Bündnis von CDU, SPD, Linke und BSW möglich.
Im Vergleich zur letzten Insa-Erhebung vom Juni legt die AfD damit um ganze zehn Punkte zu. Die CDU hatte im Sommer noch bei 34 Prozent gelegen und verlor jetzt acht Punkte.
Zumindest von daher, also was die Steuerentlastungen betrifft hat, da hat die AfD, jedenfalls im Hinblick eines Parteienverbots, ganz sicher nichts zu befürchten. Wie sich auf Grundlage dessen übrigens eine Koalition mit der CDU durchaus anbieten würde.#diw.de hat geschrieben :
Steuerreformvorschläge der Parteien: ...
10. Februar 2025 – Union, FDP und AfD versprechen umfangreiche Steuerentlastungen, die das Staatsdefizit um bis zu vier Prozentpunkte des Bruttoinlandsprodukts (BIP) hochtreiben und vor allem Besser- und Hochverdienende entlasten. SPD und Grüne wollen Steuerentlastungen auf die unteren und mittleren Einkommen konzentrieren und die Steuern bei Hochverdienenden und Vermögenden erhöhen. Wachstumseffekte reduzieren die Mindereinnahmen nur zum geringeren Teil. Daher sollten Steuerentlastungen vor allem auf Erwerbseinkommen und Unternehmen konzentriert werden. Steuererhöhungen für hohe Einkommen und Vermögen sollten nicht tabu sein, aber nicht übertrieben werden. Der steuerpolitische Elefant im Raum ist die Mehrwertsteuer.
Anderseits frage ich mich allerdings schon, inwiefern das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) in Anbetracht dessen noch auf den neuesten Stand ist. Gleichwohl in dieser Mitteilung tatsächlich nichts zu den Besser- und Hochverdienende steht.bundestag.de hat geschrieben :
AfD legt neues Steuermodell vor
Berlin: (hib/HLE) Die AfD-Fraktion verlangt eine grundlegende Steuerreform zur Entlastung von Familien, Mittelstand und Unternehmen.
Zur Begründung heißt es, Deutschland befinde sich mit der Abgabenlast an der Spitze der Industriestaaten und werde bei der Belastung von Arbeitnehmereinkommen nur von Belgien übertroffen.
Vor dem Hintergrund dessen jedoch allzu verständlich. Eine "Werbung" bei der Hälfte der Bevölkerung mit den niedrigen und mittleren Einkommen sieht ganz sicher anders aus. Was insofern bemerkenswert ist, dass ausgerechnet bei denjenigen, also den Wählenden mit einer schlechten wirtschaftlichen Situation, die Stimmenanteile für die AfD gewachsen sind. Da steht die AfD bei der Bundestagswahl 25 mit 39 % an der Spitze. Weitabgeschlagen übrigens mit 17% die CDU an zweiter Stelle.taz.de hat geschrieben :
AfD will die Reichsten reicher machen
Einheitssteuer statt Steuersätze: Die AfD schlägt eine Steuerreform vor, die selbst die Union als „Umverteilung von unten nach oben“ kritisiert.
DIW-Ökonom Bach hat die Verteilungswirkung des AfD-Vorschlags zur Einkommensteuer untersucht. Im Vergleich zum heutigen Steuersystem würde der einheitliche Satz von 25 Prozent in Kombination mit einem Freibetrag von 15.000 Euro den Staat 116 Milliarden Euro jährlich kosten – etwa zehn Prozent aller Steuereinnahmen. Während davon die reichsten zehn Prozent der Privathaushalte knapp 86 Milliarden Euro zusätzlich auf ihren Konten verbuchten, hätten die dahinter folgenden 40 Prozent wohlhabendsten Bürger:innen einen Vorteil von ungefähr 26 Milliarden Euro.Die Hälfte der Bevölkerung mit den niedrigen und mittleren Einkommen profitiert Bach zufolge auch, erhielte allerdings nur etwa fünf Milliarden Euro pro Jahr.
-
Timberlake
Willkommen im Club der nicht verstandenen, der nicht gehörten und nicht zu vergessen der temporär gesperrten.Jörn Budesheim hat geschrieben : ↑Mi 7. Mai 2025, 21:08Warum sollten dir die Leute – oft sogar unabhängig voneinander – sagen, dass sie deine Beiträge nicht verstehen, wenn das gar nicht der Fall wäre? Das ergibt doch keinen Sinn. Wenn sie mit dem Inhalt nicht einverstanden wären, würden sie sicher Einwände äußern – niemand hier im Forum hält sich damit zurück. Nur wenn du akzeptierst, dass deine Beiträge schwer oder gar nicht verständlich sind, kannst du versuchen, etwas daran zu ändern – und bekommst dann vielleicht auch häufiger Antworten.
Wenngleich ich allerdings bei dem Beitrag zuvor zumindest letzteres ausschließen würde. Sind doch Wiederholungen solcher Art, aus naheliegenden Gründen, hier immer wieder gern gesehen und gern "verstanden". Finde ich.
Weil als Privatnachricht im Postfach darüber stets in Kenntnis gesetzt, war ich vielleicht nicht unbedingt darüber, aber ganz sicher stets über den Grund einer temporären Sperre informiert.
-
Timberlake
Bezüglich der Frage ..." Warum sollten dir die Leute – oft sogar unabhängig voneinander – sagen, dass sie deine Beiträge nicht verstehen, wenn das gar nicht der Fall wäre?" .. und was an Wiederholungen " anderer" Art ggf. ungern "verstanden" wird, eine Anmerkung von @Quk ...
Dazu nur mal zum Vergleich ...Quk hat geschrieben : ↑Do 8. Mai 2025, 10:00....
Er will es nicht verstehen. Es würde sein verengtes, dogmatisch beschöntes Weltbild zerstören. Daher wird er zu diesem Lichtblick nicht herantreten, ähnlich wie die Kirchenvertreter in Berthold Brechts Theaterstück "Galilei"; sie wollen nicht durch das Fernrohr sehen, sie wollen nicht verstehen, dass die Sonne anstatt der Erde das Zentrum ist. In unserem Fall ist da jemand, der will nicht verstehen, dass die Clickbait-Medien nicht das alleinige Zentrum der Wirklichkeit sind, sondern dass es auch noch so etwas gibt wie offene und empirische Naturwissenschaft und Rechtswesen und eigene Lebenserfahrung und eigenständiges Denken und vieles mehr. Die Welt besteht nicht bloß aus jenen Medienwitzlein, die Dieter Nuhr wöchentlich herauspickt, und auch nicht bloß aus einer Luhmannschen Hypothese.
Timberlake hat geschrieben : ↑Mi 24. Dez 2025, 03:45.. gut beladen bist du schon mal ....
Von den drei Verwandlungen
"Drei Verwandlungen nenne ich euch des Geistes: wie der Geist zum Kamele wird, und zum Löwen das Kamel, und zum Kinde zuletzt der Löwe.
Vieles Schwere gibt es dem Geiste, dem starken, tragsamen Geiste, dem Ehrfurcht innewohnt: nach dem Schweren und Schwersten verlangt seine Stärke.
Was ist schwer? so fragt der tragsame Geist, so kniet er nieder, dem Kamele gleich, und will gut beladen sein.
..."
Friedrich Nietzsche ... Also sprach Zarathustra
- Jörn P Budesheim
Timberlake hat geschrieben : ↑Fr 16. Jan 2026, 23:13Dass man in den Medien, wie der Tagesschau, ZDF heute journal, Presseclub , Phönixsrunde ... darüber so ganz und gar nichts erfährt, finde ich allerdings schon sehr merkwürdig ...
Wenn du dich über das Thema in den fraglichen Medien informieren konntest, wirkt die pauschale Aussage, man finde dort nichts dazu, auf mich doch etwas erklärungsbedürftig. Tatsächlich gibt es auch in Quellen, die ich für seriöser halte als die Deutschen Wirtschafts Nachrichten, Berichte und Einordnungen zu diesen Zusammenhängen. Ich selbst bin bei solchen Aussagen eher vorsichtig, da es ein schwieriger Balanceakt ist: Die Behauptung, die öffentlich-rechtlichen Medien würden bestimmte Themen systematisch ausblenden, bedient schließlich – ob beabsichtigt oder nicht – ein zentrales Narrativ der neuen Rechten (und teils auch der radikalen Linken).Timberlake hat geschrieben : ↑Fr 16. Jan 2026, 23:13Weil mir aus diesem Film die Sache mit der dunklen Aufklärung in Erinnerung geblieben ist, noch bevor dieser Thread unter dieser Überschrift erstellt wurde, habe ich mir diesen Film nun mehr sogar zum zweiten Mal angesehen.
Das heißt ausdrücklich nicht, dass man Tagesschau, heute journal oder andere Qualitätsmedien nicht kritisieren dürfte oder sollte. Im Gegenteil: Kritik ist ein wichtiger Bestandteil einer freien Öffentlichkeit. Der Vorwurf jedoch, zentrale Entwicklungen würden bewusst verschwiegen, sollte gut begründet sein und nicht über suggestive Fragen nach dem Muster „Warum findet man dort nichts?“ transportiert werden. Ob öffentlich-rechtliche Medien über ein bestimmtes Thema tatsächlich nicht berichtet haben, lässt sich ja inzwischen relativ leicht überprüfen – zum Beispiel mit einer kurzen KI-Recherche.
Gerade weil unabhängige Medien für eine offene Gesellschaft zentral sind, lohnt es sich aus meiner Sicht, hier genau hinzuschauen und mit Augenmaß zu urteilen. Formate wie die Deutschen Wirtschafts Nachrichten leben nach meinen Recherchen eher von Zuspitzung und Misstrauen – und davon, dass solche Muster etwa in sozialen Netzwerken (leider) besonders gut funktionieren.
Das Thema interessiert dich? Was meinst du dazu? Wir freuen uns auf deine Meinung – melde dich an und diskutiere mit uns.“
-
Timberlake
Jörn, als jemand mit der Neigung, sich vielmehr mit dem Hintergründigen, als dem Vordergründüngen, wovon auch immer zu befassen, meine ich in den Medien, wie der Tagesschau, ZDF heute journal, Presseclub , Phönixsrunde ein Übermaß an Vordergründigkeit auszumachen. Man reagiert, in meiner Wahrnehmung vorzugsweise gegenwartsorienttiert auf das, was ist und nicht was im Zusammenhang damit gewesen ist bzw. ggf.sein wird. Indem die dunkle Aufklärung auf letzteres abzielt und diese Aufklärung, zumindest meines Wissens in der Tagesschau, ZDF heute journal, Presseclub , Phönixsrunde noch nicht einmal erwähnt, geschweige denn explizit diskutiert wurde, ein Beispiel, dass mich in meiner Annahme zu bestätigen scheint. Ich würde allerdings dabei nicht von einem bewussten, sondern vielmehr von einem unbewussten Vorgang sprechen.
Deshalb kann meiner Meinung nach übrigens Trump auch mit der Leugnung des menschengemachten Klimawandel punkten.
Findet der doch, mit einem Anstieg der weltweiten Ozeane bis zu fünf Meter, durch das Abschmelzen des antarktischen Schelfeises, in nennenswerter Weise erst in der Zukunft statt. Erst dann wird er "vergegenwärtigt" und dementsprechend zu Kampf-oder-Flucht-Reaktion führen. Wenngleich diejenigen, die für die Dunkle Aufklärung stehen, durchaus schon jetzt dafür Sorge tragen.
Ein unbewusster Vorgang, der vor dem "Hintergrund" eines umfassenden evolutionären Überlebensprogramms abläuft und die Medien deshalb vorzugsweise mit Trump und nicht mit seinen "Hintermännern" befassen lassen, die für die besagte dunkle Aufklärung stehen.spektrum.de hat geschrieben : Lexikon der Biologie:
Kampf-oder-Flucht-Reaktion
Kampf-oder-Flucht-Reaktion, Flucht-oder-Kampf-Reaktion, fight or flight reaction (syndrome, response), flight or fight reaction (syndrome, response), Alarmreaktion, die das Individuum in eine erhöhte Abwehr- (Abwehr) und Flucht-Bereitschaft (Flucht) versetzt. ..
Dies ist als Teil eines umfassenden evolutionären Überlebensprogramms zu verstehen
Deshalb kann meiner Meinung nach übrigens Trump auch mit der Leugnung des menschengemachten Klimawandel punkten.
freitag.de hat geschrieben : Schelfeisschmelze unvermeidlich: New York und Hamburg werden im Meer versinken
Das westantarktische Schelfeis wird schmelzen, auch wenn die Erderwärmung auf 1,5 Grad begrenzt wird. Dadurch werden die weltweiten Ozeane bis zu fünf Meter ansteigen. Damit wäre nicht nur New York dem Untergang geweiht – sondern auch Emden
Findet der doch, mit einem Anstieg der weltweiten Ozeane bis zu fünf Meter, durch das Abschmelzen des antarktischen Schelfeises, in nennenswerter Weise erst in der Zukunft statt. Erst dann wird er "vergegenwärtigt" und dementsprechend zu Kampf-oder-Flucht-Reaktion führen. Wenngleich diejenigen, die für die Dunkle Aufklärung stehen, durchaus schon jetzt dafür Sorge tragen.
Sich also gemäß einer solchen Kampf- und Fluchtreaktion, beispielsweise schon jetzt nach Gegenden für ihre Bunker umschauen und sich schon jetzt nach deren Schutz durch Privatarmeen erkundigen. Auch darüber konnte ich in den Medien, wie der Tagesschau, ZDF heute journal, Presseclub , Phönixsrunde noch nichts erfahren.tageblatt.lu hat geschrieben :
Exit Apokalypse – Wie die Tech-Milliardäre dem Weltuntergang entfliehen möchten
Als der US-amerikanische Medientheoretiker und Tech-Experte, einer der Protagonisten der Cyberpunk-Bewegung, von fünf Milliardären eine lukrative Einladung in ein exklusives Wüsten-Hotelressort erhält, um über die „Zukunft der Technologie“ zu sprechen, glaubt er, dass man von ihm erwartet, dort über Zukunftstechnologien zu sprechen. Stattdessen befragen ihn seine Gastgeber zu Luxusbunkern und Marskolonien. Sie wollen eine Prognose von ihm. Denn während die Welt mit einer Klimakatastrophe, kriegerischen Konflikten und sozialen Krisen beschäftigt ist, umtreibt die Milliardäre vor allem die Frage, wie sie im Fall eines Systemkollapses ihre Privatarmeen in Schach halten können und sich vor einem Atomkrieg, einer Virus-Pandemie oder Klimakatastrophe in Schutz bringen können. Sie stellen Fragen wie: Bitcoin oder Ethereum? Virtual Reality oder Augmented Reality? Vor allem aber, wo sie am Tag X ihre Bunker hinstellen sollen.
Wenngleich ich allerdings bezweifeln würde, dass "solche" Zuspitzungen in sozialen Netzwerken (leider) besonders gut funktionieren.Jörn P Budesheim hat geschrieben : ↑Sa 17. Jan 2026, 07:45Gerade weil unabhängige Medien für eine offene Gesellschaft zentral sind, lohnt es sich aus meiner Sicht, hier genau hinzuschauen und mit Augenmaß zu urteilen. Formate wie die Deutschen Wirtschafts Nachrichten leben nach meinen Recherchen eher von Zuspitzung und Misstrauen – und davon, dass solche Muster etwa in sozialen Netzwerken (leider) besonders gut funktionieren.
Zuspitzungen, wie die, dass ihm, so Trump, die Wahl zum US-Präsidenten gestohlen wurde oder das ein Ring von Eliten, die "natürlich" vor allem der Demokratischen Partei angehörten, Kinder entführen, in unterirdischen Lagern foltern und ermorden, um ein Lebenselixier aus ihnen zu gewinnen, funktionieren anscheinend sehr viel besser ... leider. Wenn man vielleicht nicht unbedingt zu Letzteres etwas in ihnen erfahren hat, über die gestohlene Wahl wurde man übrigens tatsächlich in den Medien, wie der Tagesschau, ZDF heute journal, Presseclub, Phönixrunde .. informiert. Wie sollte es auch anders sein, so wie diese Lüge "gegenwartsorientiert" ihren Beitrag zur Wiederwahl Trumps beigetragen hat.bundestag.de hat geschrieben : Informationen zur ,QAnon'-Verschwörungstheorie
Beim Autor handele es sich, so die öffentlich verbreitete Darstellung, um einen hochrangigen Regierungsbeamten oder einen Kreis solcher, der darüber informieren möchte, dass Donald Trump vom US-amerikanischen Militär auserkoren sei, um einen von Geheimdiensten geführten internationalen Pädophilenring zu zerschlagen“, heißt es in der Antwort weiter. An diesem Ring „seien seit Jahrzehnten zahlreiche Prominente, Banker und hochrangige Vertreter der politischen Eliten, die vor allem der Demokratischen Partei angehörten, beteiligt“. Der „QAnon“-Theorie zufolge „würden Kinder entführt, in unterirdischen Lagern gefoltert und ermordet, um ein Lebenselixier aus ihnen zu gewinnen, das sogenannte ,Adrenochrom'.“
- Jörn P Budesheim
Da deine Antwort weder meinen Beitrag noch das ursprüngliche Thema des Fadens betrifft, habe ich beide Beiträge ins Offtopic verschoben.
-
Timberlake
Timberlake hat geschrieben : ↑Sa 17. Jan 2026, 15:51
Ein unbewusster Vorgang, der vor dem "Hintergrund" eines umfassenden evolutionären Überlebensprogramms abläuft und die Medien deshalb vorzugsweise mit Trump und nicht mit seinen "Hintermännern" befassen lassen, die für die besagte dunkle Aufklärung stehen.
freitag.de hat geschrieben : Schelfeisschmelze unvermeidlich: New York und Hamburg werden im Meer versinken
Das westantarktische Schelfeis wird schmelzen, auch wenn die Erderwärmung auf 1,5 Grad begrenzt wird. Dadurch werden die weltweiten Ozeane bis zu fünf Meter ansteigen. Damit wäre nicht nur New York dem Untergang geweiht – sondern auch Emden
Weil, wie hier meiner Meinung nach ersichtlich im Zusammenhang damit namentlich erwähnt, also den menschengemachten Klimawandel, möchte ich mich mit der Bitte an dich richten, diesen Beitrag in den Thread "Das Anthropozän" zu verschieben.
Zuletzt geändert von Timberlake am Sa 17. Jan 2026, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Jörn P Budesheim
Dein Derailing-Beitrag bleibt im offtopic.