Kaffeestübchen
- Jörn Budesheim
«Fussabdruck» der Nationen > https://www.beobachter.ch/umwelt/okolog ... r-nationen
- Jörn Budesheim
Ja, man kann nicht alles von jetzt auf gleich richtig machen. Ich denke, das ganze ist auch ein Teamwork - wenn Viele einiges tun würden, wäre sicher in der Summe auch schon viel geholfen.Ottington hat geschrieben : ↑Di 4. Dez 2018, 07:50Alles kann man nicht richtig machen. Aber kann vieles besser machen, indem man z.B. nur dann Auto fährt, wenn es wirklich sein muss.
Oder wenn möglich regionales und saisonales Obst/Gemüse bevorzugt isst. etc. etc.
Auch auf Kinder und Haustiere muss man nicht verzichten. Es reicht in einer zu kleinen Wohnung zu wohnen, um die Heizkosten etc. niedrig zu halten.
-
Dazu braucht man Politiker, die bereit sind, ihre nationalen Interessen multilateralen Abkommen unterzuordnen. Und genau daran hapert es noch etwas. Auch in Dtl.Jörn Budesheim hat geschrieben : ↑Di 4. Dez 2018, 08:50Ja, man kann nicht alles von jetzt auf gleich richtig machen. Ich denke, das ganze ist auch ein Teamwork - wenn Viele einiges tun würden, wäre sicher in der Summe auch schon viel geholfen.Ottington hat geschrieben : ↑Di 4. Dez 2018, 07:50Alles kann man nicht richtig machen. Aber kann vieles besser machen, indem man z.B. nur dann Auto fährt, wenn es wirklich sein muss.
Oder wenn möglich regionales und saisonales Obst/Gemüse bevorzugt isst. etc. etc.
Auch auf Kinder und Haustiere muss man nicht verzichten. Es reicht in einer zu kleinen Wohnung zu wohnen, um die Heizkosten etc. niedrig zu halten.
-
Ich glaube ja nicht mehr daran, dass die Menschen (also "wir") noch die Kurve kriegen. Aber ich bedauere es nicht sonderlich. Mir fällt es immer schwerer, die schreiende Blödheit des Menschengeschlechts zu ertragen... 

Interessanterweise haben den kleinsten Fußabdruck die Länder, die am ärmsten sind und/oder die meisten kriegerischen Auseinandersetzungen haben.Jörn Budesheim hat geschrieben : ↑Di 4. Dez 2018, 08:24«Fussabdruck» der Nationen > https://www.beobachter.ch/umwelt/okolog ... r-nationen
Sollte auch nicht wirklich als Vorbild genommen werden.
Den Lebensstandard in diesen Ländern zu heben, was in vielen Bereichen dringend notwendig ist, wie medz. Versorgung, Bildung, Ernährung, führt dann dazu, das der Fußabdruck steigt?
Klingt irgendwie paradox.
Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm!
(Sesamstraße)
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
Die Besucher der Ausstellung «Gezeichnet» haben gewählt: Der Publikumspreis 2016 geht an die Karikatur «Innenleben eines Wutbürgers» von Karma alias Marco Ratschiller.
Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
- Friederike
Das hört sich rundherum gar nicht gut an ... ich bin besorgt.Hermeneuticus hat geschrieben : ↑Di 4. Dez 2018, 10:05Ich glaube ja nicht mehr daran, dass die Menschen (also "wir") noch die Kurve kriegen. Aber ich bedauere es nicht sonderlich. Mir fällt es immer schwerer, die schreiende Blödheit des Menschengeschlechts zu ertragen...![]()

- Friederike
Wie sinnig - der "Wutbürger" (gibt es den eigentlich auch in femininer Form?) hat eine Vorrichtung zur Steuerung der chronischen "Zornesröte". Es müßte doch genau genommen eine "Wutröte" sein. Seht Ihr bei der Röte des Zornes übrigens ebenso wie ich ein dunkleres Rot. Mit einer Tendenz zum Violetten?
- Jörn Budesheim
Ich denke an meine Kinder und Kindeskinder ...Hermeneuticus hat geschrieben : ↑Di 4. Dez 2018, 10:05Ich glaube ja nicht mehr daran, dass die Menschen (also "wir") noch die Kurve kriegen. Aber ich bedauere es nicht sonderlich. Mir fällt es immer schwerer, die schreiende Blödheit des Menschengeschlechts zu ertragen... :mrgreen:
Wie bei dem Bild, dass ich gepostet habe? Das ist schwarz-weiß-grau. Auch ausgedruckt.Friederike hat geschrieben : ↑Di 4. Dez 2018, 12:56Wie sinnig - der "Wutbürger" (gibt es den eigentlich auch in femininer Form?) hat eine Vorrichtung zur Steuerung der chronischen "Zornesröte". Es müßte doch genau genommen eine "Wutröte" sein. Seht Ihr bei der Röte des Zornes übrigens ebenso wie ich ein dunkleres Rot. Mit einer Tendenz zum Violetten?
Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
(Sesamstraße)
- Jörn Budesheim
Du bist ja IMMER nicht da, denn schließlich ist IMMER irgendwo, wo du gerade nicht bist, was spannendes los 

- Jörn Budesheim
Du bist ja IMMER nicht da, denn schließlich ist IMMER irgendwo, wo du gerade nicht bist, was los, was du spannend fändest.
Du bist ja IMMER nicht da, denn schließlich ist IMMER irgendwo, wo du gerade nicht bist, was los, was du spannend fändest.
- Jörn Budesheim
Denn immer, wenn man eine Möglichkeit aus dem unendlichen Möglichkeitsraum herauspickt, entscheidet man sich zugleich gegen alle anderen nicht realisierten Möglichkeiten :) und darunter wird sich immer etwas finden, was man auch oder sogar noch mehr geschätzt hätte, als die realisierte Möglichkeit.
-
Ach, mach Dir mal keine Sorgen. Ich habe ja die Philosophie. Allerdings sehe ich ihre Aufgabe inzwischen ähnlich der der Palliativ-Medizin. Sie hellt das subjektive Befinden auf und hilft beim Loslassen. Die Lösung irgendwelcher Probleme erwarte ich von ihr nicht mehr.Friederike hat geschrieben : ↑Di 4. Dez 2018, 12:48Das hört sich rundherum gar nicht gut an ... ich bin besorgt.Hermeneuticus hat geschrieben : ↑Di 4. Dez 2018, 10:05Ich glaube ja nicht mehr daran, dass die Menschen (also "wir") noch die Kurve kriegen. Aber ich bedauere es nicht sonderlich. Mir fällt es immer schwerer, die schreiende Blödheit des Menschengeschlechts zu ertragen...![]()