Oh, schade, ich werde seine fundierten Beiträge vermissen.Jörn Budesheim hat geschrieben : ↑Fr 9. Mai 2025, 18:18Thomas hat darum gebeten, sein Account und alle seine Beiträge zu löschen.
Kaffeestübchen
Der Mensch als Philosophierender ist Ausgangspunkt aller Philosophie.
Die Philosophie eines Menschen kann durch Andere fahrlässig missverstanden oder gezielt diskreditiert oder gar ganz ignoriert werden, u.a. um eine eigene Meinung durchsetzen zu wollen.
Die Philosophie eines Menschen kann durch Andere fahrlässig missverstanden oder gezielt diskreditiert oder gar ganz ignoriert werden, u.a. um eine eigene Meinung durchsetzen zu wollen.
Die Löschung sämtlicher Beiträge eines Mitglieds führt zu einer unschönen Zerstückelung von Diskussionssträngen.Jörn Budesheim hat geschrieben : ↑Fr 9. Mai 2025, 18:18Thomas hat darum gebeten, sein Account und alle seine Beiträge zu löschen.
"Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst." – Juliane Werding
- Jörn Budesheim
- Jörn Budesheim
Außer von Kleinigkeiten kann man Menschen in nichts überzeugen. Richtig?
- Jörn Budesheim
Den Zusammenhang kenne ich nicht. Allerdings weiß ich, dass Frege bereit war, einen für ihn "ziemlich bedeutungsvollen" Einwand von Russell zu akzeptieren.
Stimmt. Ich meinte Frege. Kleine Verwechslung :-)
Aber auch Gödel ließ sich von seinem Studienkollegen Russell auf einen Fehler hinweisen.
Ich halte diese Genies -- Frege, Gödel, Russell -- für so frei von Minderwertigkeitskomplexen, Hypernarzismus und Weltbildmissionierung, dass sie eine Fehleraufdeckung ohne langes Zögern anerkennen können.
Apropos Russell: Er gab -- und das war keine Kleinigkeit -- seinen Pazifismus auf, als er das Ausmaß von Hitlers Brutalität erkannte.
Aber auch Gödel ließ sich von seinem Studienkollegen Russell auf einen Fehler hinweisen.
Ich halte diese Genies -- Frege, Gödel, Russell -- für so frei von Minderwertigkeitskomplexen, Hypernarzismus und Weltbildmissionierung, dass sie eine Fehleraufdeckung ohne langes Zögern anerkennen können.
Apropos Russell: Er gab -- und das war keine Kleinigkeit -- seinen Pazifismus auf, als er das Ausmaß von Hitlers Brutalität erkannte.