Wieso?ManfredDengler hat geschrieben : ↑Do 14. Jul 2022, 15:10Das Risiko ist bei dir. Selbst wenn es Gott nicht gibt, habe ich nichts verloren. Denn dann wäre das Leben soundso völlig sinnlos.NaWennDuMeinst hat geschrieben : ↑Do 14. Jul 2022, 14:45Was Menschen sich alles für ihren Sinn im Leben ausdenken.ManfredDengler hat geschrieben : ↑Do 14. Jul 2022, 07:44Der wirkliche Sinn des Lebens ist, den wirklichen GOTT (hat mit den jetzigen Göttern der Menschheit nichts zu tun) zu erkennen, und versuchen zu tun, was er von uns möchte.
Was ist denn nun, wenn Du Dich irrst und es gibt gar keinen Gott? Dann hast Du Dein ganzes Leben aufgewendet um nach etwas zu suchen was es gar nicht gibt.
Immerhin: Zu erkennen, dass man nichts gefunden hat, ist ja auch irgendein Ergebnis.
Mir ist das aber zu vage. Ich widme mein Leben nicht nur einem Sinn. Dazu ist alles andere viel zu spannend.
Das mag für Dich gelten, der Du ohne eine Gottesvorstellung nicht existieren kannst, aber andere Menschen suchen sich ihren Sinn einfach woanders.
Es gibt doch so viele Dinge an die man einen Sinn hängen kann. Dinge die man vielleicht deshalb verpasst, weil man nach einem Gott sucht den es evtl. gar nicht gibt.
Logik: Daraus dass Etwas da ist folgt nicht zwingend, dass dieses Etwas von einem Schöpfer erschaffen wurde.Aber den Echten GOTT gibt es ganz sicher, denn es ist ja etwas da.
Aus der Existenz der Welt kann nicht logisch zwingend auf die Existenz eines Schöpfers (dieser Welt) geschlossen werden.