Die Suche ergab 1532 Treffer

von iselilja
Mi 21. Jul 2021, 22:48
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Kaffeestübchen
Antworten: 5852
Zugriffe: 2087885

Re: Kaffeestübchen

Eine letzte Anmerkung meinerseits noch bevor ich dieses Forum endgültig verlasse. Es müssen wegen mir keine Threads geschlossen werden. Man kann und darf mich auch einfach aus dem Forum kicken, wenn man nicht erträgt, was ich schreibe. Ich hatte mit sowas noch nie ein Problem.
von iselilja
Mi 21. Jul 2021, 17:11
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Corona
Antworten: 1922
Zugriffe: 353863

Re: Corona

Aber das ist halt alles sinnlos. Es gibt halt Menschen für die liegt so lange keine Bedrohung vor so lange sie nicht selbst betroffen sind oder sie nicht "mit eigenen Augen sehen", dass eine Bedrohung vorliegt. 4 Millionen Tote weltweit sind dann entweder "nicht so wild" oder "gibt es gar nicht, al...
von iselilja
Di 20. Jul 2021, 21:31
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Corona
Antworten: 1922
Zugriffe: 353863

Re: Corona

Ich war vor etwa einem Monat im Krankenhaus.. nicht dass dort irgendetwas an eine Seuchenstation auch nur im Entferntesten erinnert hätte. Stattdessen stand ich aber in der Warteschlage eine ganze Weile vor einem Plakat, welches die Angestellten zusammen mit mehreren Initiativen erstellt hatten. Dar...
von iselilja
Di 20. Jul 2021, 21:23
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Corona
Antworten: 1922
Zugriffe: 353863

Re: Corona

Weißt Du was Satire ist? Sicher. Ich finde das nur in der Form absolut unangemessen. Da kann ich nicht drüber lachen. Und das witzige jetzt in diesem Monent ist tasächlich: ich versuche schon seit über einem Jahr, Menschen zu finden (und zwar im direkten Kontakt), um sie über ihre Erfahrungen mit d...
von iselilja
Di 20. Jul 2021, 21:07
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Corona
Antworten: 1922
Zugriffe: 353863

Re: Corona

Und auch sonst hat sich hier niemand zum Sterben abgemeldet. Mal Hand hoch, wer von euch hier an Corona gestorben ist. Ah.. ja dachte ich mir schon. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Du gerade Tote darum gebeten hast sich zu Wort zu melden? Na gut. Das sollte wohl lustig sein. Ich kann mi...
von iselilja
Di 20. Jul 2021, 21:00
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Corona
Antworten: 1922
Zugriffe: 353863

Re: Corona

Das war eher beiläufig in #48889 Du weißt doch, was einen nicht umbringt.. :-) Nun ja, Corona bringt uns ja um. Nun, warum ich immer wieder Wert darauf lege, die Realität im Auge zu behalten, mag sich dem ein oder anderen nicht erschließen. Und auch wenn ich selbst im Internet unterwegs bin und oftm...
von iselilja
Di 20. Jul 2021, 20:43
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Corona
Antworten: 1922
Zugriffe: 353863

Re: Corona

Es sind ebenfalls nur wenige, aber es sind Menschenleben, genauso wie die anderen. Und damit ihr nicht wieder denkt, iselilja denkt sich das ja alles nur aus und weiß sowieso nicht was er da redet... hier noch ein Link zum Bericht des PEI, da kann sich jeder selbst ein Bild der Lage machen. https:/...
von iselilja
Di 20. Jul 2021, 19:38
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Corona
Antworten: 1922
Zugriffe: 353863

Re: Corona

@NWDM Du stelltest irgendwo weiter oben (müsste ich bei Bedarf raussuchen) fest, dass "Corona uns umbringt". Ich wollte erst darauf antworten.. aber nun habe ich mich entschieden, lieber mit Floskeln zu arbeiten. Ich jedenfalls lebe noch, Du offenbar auch. Und auch sonst hat sich hier niemand zum St...
von iselilja
Di 20. Jul 2021, 19:24
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Corona
Antworten: 1922
Zugriffe: 353863

Re: Corona

Nur um mal die Relationen auch wieder bei Tageslicht zu betrachten, anstatt permanent aus dunklen Labyrinthen Thesen - eine absurde als die andere - zu verbreiten... Wenn man hier schon aus Mangel an Logik, die nicht mehr berücksichtigt, dass geimpfte Personen (den aktuellen Umständen angemessen) gu...
von iselilja
Di 20. Jul 2021, 12:26
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Corona
Antworten: 1922
Zugriffe: 353863

Re: Corona

Ärzte leisten entsprechende Hilfe bspw. durch Impfung. Hier ist also keine unterlassene Hilfeleistung feststellbar. Zudem ei e Hilfebeduerftigkeit nicht zwi Genf feststellbar ist. Und für Laien wohl erst recht nicht.

Und so drehen sich die Morslapostel auch weiterhin im Kreis.
von iselilja
Mo 19. Jul 2021, 22:35
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Corona
Antworten: 1922
Zugriffe: 353863

Re: Corona

Genau das meine ich auch. Erstens werden die mRNA-Technologien ja bereits seit Jahren am Menschen (in der Praxis) angewendet. Ich glaube nicht, dass Du das selbe meinst. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob mRNA-Technologien forschungsweise in der Krebstherapie eingesetzt werden.. mit entsprechend...
von iselilja
Mo 19. Jul 2021, 21:58
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Corona
Antworten: 1922
Zugriffe: 353863

Re: Corona

Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Wenn ich von Erbrobung spreche, meine ich nur bedingt die Tests der Hersteller. Mi Erprobung meine ich hauptsächlich den Gebrauch in der Praxis. Denn erst dort wird sich zeigen, von welchen Nebenwirkungen man im Labor keinerlei Vorstellung hsttre. Du ...
von iselilja
Mo 19. Jul 2021, 11:21
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Corona
Antworten: 1922
Zugriffe: 353863

Re: Corona

Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Wenn ich von Erbrobung spreche, meine ich nur bedingt die Tests der Hersteller. Mi Erprobung meine ich hauptsächlich den Gebrauch in der Praxis. Denn erst dort wird sich zeigen, von welchen Nebenwirkungen man im Labor keinerlei Vorstellung hsttre. Ich ...
von iselilja
Mo 19. Jul 2021, 06:02
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Corona
Antworten: 1922
Zugriffe: 353863

Re: Corona

Aber diese Logik ist mir ehrlich gesagt auch nicht verständlich. Warum nicht verständlich? Medizin muss bitter sein.. nicht weil sie dann besser wirkt, sondern damit man nicht vergisst, dass es Medizin ist. Ich verwehre mich einfach gegen den allgemeinen Trend für jeden Scheiß ne Tablette einschmei...
von iselilja
So 18. Jul 2021, 21:10
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Corona
Antworten: 1922
Zugriffe: 353863

Re: Corona

Wäre denn ein Impfstoff an dem Niemand auch nur einen Cent verdient vertrauenswürdiger? Definitiv wäre er das. Noch vertrauenswürdiger allerdings wären Impfstoffe, die eine lange Erprobung hinter sich haben. Leider ist beides momentan nicht gegeben. :-) ps: Selbiges Vertrauensverhältnis kann man üb...
von iselilja
So 18. Jul 2021, 21:03
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Corona
Antworten: 1922
Zugriffe: 353863

Re: Corona

Guck dir mal die Karte hier an. https://www.rki.de/SharedDocs/Bilder/InfAZ/neuartiges_Coronavirus/Impfquotenmonitoring_BL.png;jsessionid=CD599364647FE988F9416C5736E78251.internet092?__blob=poster&v=186 Die höchste Impfquote haben wir ganz im Westen, die niedrigste ganz im Osten. Ich finde man kann ...
von iselilja
So 18. Jul 2021, 20:18
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Corona
Antworten: 1922
Zugriffe: 353863

Re: Corona

Letzter Vorschlag von mir: 100 € für jeden, der sich impfen läßt. Das Geld geht als Spende in einen Fonds, der direkt den Opfern der Hochwasserkatastrophe zugute kommt. :) Wie jetzt? "für jeden" oder "von jedem"? Du solltest in die Politik gehen, nur ein Kassenamt solltest Du dir unter keinen Umstä...
von iselilja
So 18. Jul 2021, 20:09
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Corona
Antworten: 1922
Zugriffe: 353863

Re: Corona

Möglicherweise liegt es einfach auch nur daran, dass die Pharmaindustrie im Osten die Politik weniger protegiert. Vielleicht liegt es aber auch an der momentanen Sternenkonstellation. Wer weiß das schon. Sachsen war schon immer das "Tal der Ahnungslosen".. Wer im Osten (mit Ausnahme von Brandenburg)...
von iselilja
So 18. Jul 2021, 11:50
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Corona
Antworten: 1922
Zugriffe: 353863

Re: Corona

Iselilja, dass Politik nicht immer die genaue Wahrheit sagt, ist doch völlig normal, ob nun die histotische "sichere Rente", Merkel "alternativlos"... ob nun aus Unwissenheit, Zweckoptimismus, Schönfärberei, Wahlkampfgesäusel oder wie auch immer. Die (aus meiner Sicht) ursprüngliche Aussage ab März...
von iselilja
So 18. Jul 2021, 11:04
Forum: Plauderei, Smalltalk und mehr ...
Thema: Corona
Antworten: 1922
Zugriffe: 353863

Re: Corona

Man hat von Anfang an - etwa März April 2020 - damit angefangen, die Mär vom geimpften Paradies aufzubauen. Die Narrative waren seit dem derart strukturiert, dass alle Leute wie verrückt auf den Impfstoff warteten. Endlich.. alles wird gut, kein Lockdown mehr, die freiheitlich-demokratische Grundord...