Die Suche ergab 19 Treffer

von VVralda777
Mo 20. Feb 2023, 02:42
Forum: Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie
Thema: Wahrheit die 99. ...
Antworten: 177
Zugriffe: 93254

Re: Wahrheit die 99. ...

Burkart hat geschrieben :
Fr 17. Feb 2023, 12:48
Und was ist mit Jesus? Mahatma Gandhi? Generell Leute, sie sich für andere geopfert haben?
Ich suche auch eher nach Wahrheit als nach Bequemlichkeit.
Ist das nicht auch eher eine Tendenz von (einigen?) Philosophen?
https://youtu.be/_w1HiZSU0PE
von VVralda777
Mo 20. Feb 2023, 02:35
Forum: Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie
Thema: Geist der Philosophie
Antworten: 22
Zugriffe: 3208

Re: Geist der Philosophie

Jörn Budesheim hat geschrieben :
Fr 17. Feb 2023, 10:43
Du hast, wie angekündigt, eine Verwarnung erhalten. Deine Antwort ist unzureichend. Ich wiederhole die Frage: "Was meinst du, wenn du sagst, dass die Präsidenten zusammenarbeiten". Wenn du das nicht klärst, wirst du erneut verwarnt und dann ggf. gesperrt.
https://youtu.be/VXlqduFF_Zc
von VVralda777
Fr 17. Feb 2023, 10:16
Forum: Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie
Thema: Wahrheit die 99. ...
Antworten: 177
Zugriffe: 93254

Re: Wahrheit die 99. ...

Was ja denn wohl darauf hinaus läuft , dass die Wahrheit "Massen" relativ ist ... Noch niemals sah ich einen Menschen, der wirklich die Wahrheit sucht. Jeder, der sich auf den Weg gemacht hatte, fand früher oder später, was ihm Wohlbefinden gewährte. Und dann dann gab er die weitere Suche auf. Mark...
von VVralda777
Fr 17. Feb 2023, 10:04
Forum: Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie
Thema: Geist der Philosophie
Antworten: 22
Zugriffe: 3208

Re: Geist der Philosophie

Was meinst du, wenn du sagst, dass die Präsidenten zusammenarbeiten. Wenn Du auf die Frage nicht antwortest, bekommst du eine Verwarnung, bei einer weiteren Verwarnung werde ich dich sperren. Hier ist kein Platz für Verschwörungstheorien. Du bist wohl das Paradebeispiel :lol: seid wann entscheidest...
von VVralda777
Mo 13. Feb 2023, 07:57
Forum: Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie
Thema: Geist der Philosophie
Antworten: 22
Zugriffe: 3208

Re: Geist der Philosophie

Ich meine die Presidenten arbeiten bis heute auch ganz ohne Aliens sehr gut zusammen. Ich will wissen, was du damit meinst! Ich frage als Moderator. Wenn du hier Verschwörungstheorien verbreiten willst, dann bist du in der falschen Stelle. Solange die Menschen Tiere quälen, foltern und erschlagen, ...
von VVralda777
Mo 13. Feb 2023, 07:37
Forum: Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie
Thema: Geist der Philosophie
Antworten: 22
Zugriffe: 3208

Re: Geist der Philosophie

Wenn man denn davon ausgeht ; dass der Krieg in der Ukraine aus einem "bloßem Mechanism der Natur" resultiert , so wäre die Politik .. "der Presidenten" .. dessen ganze praktische Weisheit, und dessen Rechtsbegriff ein sachleerer Gedanke. Würden doch danach nicht Presidenten darüber entscheiden, ob...
von VVralda777
Mo 13. Feb 2023, 05:03
Forum: Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie
Thema: Geist der Philosophie
Antworten: 22
Zugriffe: 3208

Re: Geist der Philosophie

Jörn Budesheim hat geschrieben :
So 12. Feb 2023, 12:21
Was genau willst du in Bezug auf den Krieg in der Ukraine damit sagen?
Solange es Schlachthäuser gibt, solange wird es auch Schlachtfelder geben. Leo Tolstoy
von VVralda777
Mo 13. Feb 2023, 04:48
Forum: Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie
Thema: Wahrheit die 99. ...
Antworten: 177
Zugriffe: 93254

Re: Wahrheit die 99. ...

Möglicherweise ... Eine zweifelhafte Behauptung muß recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden. Otto Fürst von Bi...
von VVralda777
So 12. Feb 2023, 12:12
Forum: Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie
Thema: Geist der Philosophie
Antworten: 22
Zugriffe: 3208

Re: Geist der Philosophie

Wobei man das von Putin wohl nicht sagen kann, sonst hätte er wohl kaum den Krieg angefangen. Ok, aber er ist ja auch nur bedingt "Präsident" Den Krieg anzufangen ist wohl das Resultat einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wer gerade President ist, entscheidet nicht darüber ob es Krieg gibt. „Krieg i...
von VVralda777
So 12. Feb 2023, 03:36
Forum: Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie
Thema: Geist der Philosophie
Antworten: 22
Zugriffe: 3208

Re: Geist der Philosophie

Wie Reagan mit Gorbi über eine UFO-Invasion beriet "Seine Bemerkung war eher peinlich als konstruktiv: Beim Genfer Gipfel von 1985 schlug der damalige US-Präsident Ronald Reagan Michael Gorbatschow vor, im Falle eines Alien-Angriffs zusammenzuarbeiten" Keine Frage, im Falle eines Alien-Angriffs wür...
von VVralda777
So 12. Feb 2023, 02:31
Forum: Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie
Thema: Wahrheit die 99. ...
Antworten: 177
Zugriffe: 93254

Re: Wahrheit die 99. ...

Eine weitere Bedingungen des Miteinandersprechens ist der Umstand, dass wir sehr viele Wahrheiten kennen und miteinander teilen. Die Wahrheiten der Historiker können damit wohl eher nicht gemeint sein .... Der Unterschied zwischen Gott und einem Historiker: Gott kann die Vergangenheit nicht ändern....
von VVralda777
Do 9. Feb 2023, 20:32
Forum: Metaphysik und Ontologie
Thema: Beweis Gottes?
Antworten: 16
Zugriffe: 3773

Re: Beweis Gottes?

Es gibt Gott. Natürlich kein alter bärtiger Mann....Ich denke Gott ist was abstraktes und weil wir es nicht in dessen Vollkommenheit gänzlich verstehen und konkret bezeichnen können, hat es viele Namen: Schicksal, Karma, Mathematik, Logik, Natur....usw usw...Was genau Gott ist, kann keiner sagen. A...
von VVralda777
Mi 8. Feb 2023, 15:11
Forum: Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie
Thema: Geist der Philosophie
Antworten: 22
Zugriffe: 3208

Re: Geist der Philosophie

Zitate bitte als solche kennzeichnen, ich hab das nachgetragen. das erste ist ein Songtext ins deutsche überätzt, Testament - Return to Serenity ist es so richtig? - dachte ich kann mir die Mühe ersparen „Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wi...
von VVralda777
Mi 8. Feb 2023, 13:52
Forum: Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie
Thema: Geist der Philosophie
Antworten: 22
Zugriffe: 3208

Re: Geist der Philosophie

Irgendwo giebt es noch Völker und Heerden, meine Brüder: da giebt es Staaten. Staat? Was ist das? Wohlan! Jetzt thut mir die Ohren auf, denn jetzt sage ich euch mein Wort vom Tode der Völker. Staat heisst das kälteste aller kalten Ungeheuer. Kalt lügt es auch; und diese Lüge kriecht aus seinem Mund...
von VVralda777
Mi 8. Feb 2023, 02:44
Forum: Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie
Thema: Geist der Philosophie
Antworten: 22
Zugriffe: 3208

Geist der Philosophie

Das ist der Wahnsinn, sind denn alle längst verrückt geworden? Wie es aussieht, spricht sich vieles deutlich dafür aus. Ich will gar nicht um den verdorbenen Brei reden, über 99% der Weltbevölkerung leiden an einem Realitätsverlust, bzw Identitätsverlust, sind unzurechnungsfähig, irre und extrem bö...
von VVralda777
Sa 4. Feb 2023, 07:12
Forum: Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie
Thema: Wahrheit die 99. ...
Antworten: 177
Zugriffe: 93254

Re: Wahrheit die 99. ...

"Wahr (oder falsch) zu sein ist eine Eigenschaft von Sätzen" verstehe ich so: Nur Sätze können wahr oder falsch sein. Das Problem dabei ist, dass nach dieser Ausdrucksweise nur dann etwas der Fall, bzw. wahr sein kann, wenn es Sätze gibt. Demnach war nichts der Fall, bevor es Sätze gab. Nein, der U...
von VVralda777
Sa 4. Feb 2023, 06:55
Forum: Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie
Thema: Wahrheit die 99. ...
Antworten: 177
Zugriffe: 93254

Re: Wahrheit die 99. ...

Wahrheit, was ist die Wahrheit? Die Wahrheit ist etwas das bereits geschähen ist und woran sich nichts mehr ändern kann. Das kommt darauf an. Ian McEwan lässt in seinem Roman "Menschen wie ich" eine Figur Folgendes sagen: Die als Dekonstruktion bekannte akademische Bewegung hatte die Sozialgeschich...
von VVralda777
Sa 4. Feb 2023, 04:00
Forum: Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie
Thema: Wahrheit die 99. ...
Antworten: 177
Zugriffe: 93254

Re: Wahrheit die 99. ...

Jörn Budesheim hat geschrieben :
Fr 3. Feb 2023, 09:11
Es kann doch auch Wahrheiten über die Zukunft geben: Die Sonne wird nur noch fünf Milliarden Jahre leuchten :-)
Das, was gewesen, ist das, was sein wird; und das, was geschehen, ist das, was geschehen wird.
Und es ist gar nichts Neues unter der Sonne.
von VVralda777
Fr 3. Feb 2023, 01:21
Forum: Erkenntnis- und Wissenschaftstheorie
Thema: Wahrheit die 99. ...
Antworten: 177
Zugriffe: 93254

Re: Wahrheit die 99. ...

Wahrheit, was ist die Wahrheit?

Die Wahrheit ist etwas das bereits geschähen ist und woran sich nichts mehr ändern kann.